KI nutzen – aber wie?

Chat GPT hat mit einem Schlag bewusst gemacht, was Künstliche Intelligenz (KI) heute schon kann. Im Hintergrund laufen solche KI-Systeme bereits seit langem, nun sind sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Und plötzlich ist bewusst geworden, welche Auswirkungen das nicht nur für Unternehmen, sondern für unsere Gesellschaft und damit für uns alle haben wird.

KI kann auch für die Erstellung von Content – von Texten über Videos und Fotos bis zu Podcasts – genutzt werden. Und machen wir uns nichts vor: Tools wie ChatGPT werden bereits verwendet und ihr Einsatz wird in naher Zukunft stark steigen – beispielsweise in Verlagen und im Mediengeschäft insgesamt, das nicht nur in Österreich wirtschaftlich unter Druck steht, ist die Aussicht auf kostengünstige, zuverlässliche Unterstützung der menschlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlockend. Werden diese bald ganz ersetzt?

Die Frage ist daher: Wie können (und dürfen) Unternehmen KI-Tolls zur Content-Generierung aktiv einsetzen? Content Agentur Prazak bietet keine 08/15-Beratung, sondern konkrete Analyse und Umsetzung von KI-Tools. Kurz gesagt: Invididuelle Lösungen statt Power-Point-Präsentationen mit Floskeln.

Angebote „KI-Tools zur Contenterstellung“:

  • Analyse der Ist-Situation
  • Auswahl geeigneter Tools
  • Individuelle Umsetzung je nach Ziel und Zielgruppe
  • Erstellung von Prompts und Prompts-Vorlage für die tägliche Praxis
  • Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter